iTdK - Jetzt spricht Österreich!

In einer Welt voller Informationen kannst du nicht nicht kommunizieren!

Es gibt Studien wo dieGesprächsbereitschaft von Mann und Frau erhoben wurden. Bei einer Studiesprachen die Damen durchschnittlich 8805 Wörter pro Tag, die Herren 6073. Beieiner weiteren Studie wurde festgestellt dass Frauen im Schnitt 16.215 Wörter,Männer 15.669 Wörter pro Tag sprechen.

Zwar sind die Frauen auch hierSprechsieger, doch diese Differenz sei nur marginal und statistisch nicht signifikant,schreiben die Forscher. "Was ist ein 500-Wörter-Unterschied im Vergleichzu einem 45.000-Wörter-Unterschied zwischen den am meisten und am wenigstengesprächigen Personen?", fragt Mehl. Diemännliche Top-Quasselstrippe sprach 47.000 Wörter am Tag, der schweigsamsteProband kam auf weniger als 500 Stück. Demnach gebe es tatsächlichgewaltige Unterschiede in der "verbalen Aktivität" einzelnerMenschen, so die Forscher - aber die hätten nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Wieviele Wörter spricht eineÖsterreicherin bzw. ein Österreicher durchschnittlich pro Tag.
Geben Sie uns Ihre verbalen Aktivitäten bekannt:

Bitte rechnen Sie 4 plus 4.